top of page

ÃœBER UNS

DAS LEBEN GEHT SEINEN EIGENEN WEG

DSC_0159.jpg
IMG-20170422-WA0002.jpg
20170709_083552.jpg

Das wir unseren Benno haben, darüber sind mein Mann Carsten, meine Tochter Leonie und ich, Simone sehr glücklich.

Wir wohnen in Sachsen, im wunderschönen Vogtland, nahe der Grenze zu Thüringen und Bayern.

Dieser liebenswerte Chaote erfreut uns jeden Tag, bereitet uns schöne Momente, ist verrückt und zugleich der größte Schmuser in unserer Familie. Er eroberte unsere Herzen im Sturm, obwohl mein lieber Ehemann nie einen Hund in der Wohnung haben wollte.

Doch das änderte sich ganz schnell, als ein befreundetes Ehepaar, Züchter im SSV, einen Rüden aus ihren A-Wurf nicht vermitteln konnte.

Wir nahmen den Kleinen, damals 5 Monate alt zu uns, liebten ihn von der ersten Sekunde an und hatten eine tolle Zeit mit ihm. Wir konnten ihn leider nur für 4 Monate ein aufregendes und liebevolles Zuhause schenken, doch er hat unser Leben geprägt und komplett verändert.

Anfang Dezember 2016, im Alter von nur 9 Monaten, mussten wir unseren kleinen Bub über die Regenbogenbrücke ziehen lassen, für uns brach eine Welt zusammen, obwohl wir ja von seiner Krankheit wussten. R.I.P kleiner Anton von den Kirschkauer Entlies.

Er legte in uns den Grundstein, für ein Leben mit einem Entlebucher Sennenhund und wir sind ihn dafür sehr dankbar.

​

Für unser befreundetes Ehepaar, stand sofort fest, das wir uns , von ihrem bereits geplanten B-Wurf als erstes einen Hund aussuchen dürfen.

​

Am 21.04.2017 kam für uns endlich der ersehnte B-Wurf zur Welt. Über Telefon wurde ich damals über jeden frisch geborenen Welpen informiert. Es kam ständig ein Anruf und alle freuten sich über die vielen kleinen Entlies.

Nur eine Woche später, schauten wir uns die Fußballmannschaft von 11 Welpen an. Zu süß, einer schöner, als der andere.

Wir hatten nun die Qual der Wahl von zum Glück nur 4 Rüden. Der kleine mit dem grünen Halsband , hat es uns besonders angetan und wir nannten ihn ab diesen Tag "BENNO".

Die nächsten 8 Wochen waren wir fast täglich bei unseren Freunden, halfen ihnen bei der Aufzucht und Pflege und haben so einen Einblick, wie viel Arbeit hinter einer Zucht steht.

​

Jetzt wohnt Benno  bei uns, ist unser bester Freund und Familienmitglied.

Wir sind Mitglied im SSV, gehen mit ihm zu Ausstellungen und seit November 2018 steht Benno zur Zucht zur Verfügung.

​

bottom of page